Abendspaziergang in Preetz

Bollmann-Spaziergang

Der schleswig-holsteinische AfD-Bundestagsabgeordnete Gereon Bollmann hat am Montag mit rund 400 Bürgern an einem Abendspaziergang in Preetz (Kreis Plön) teilgenommen. Zweck des Spazierganges war die Sichtbarmachung deutlichen Protestes gegen die von Politikern anderer Parteien geplante Corona-Impfpflicht, und viele andere übergriffige Pandemie-Maßnahmen.

Das Spazierengehen fand in entspannter Atmosphäre statt. Es wurden drei Runden um den Innenstadtbereich in Preetz gemacht, was viel Gelegenheit bot zu anregenden Gesprächen mit den Teilnehmern – die allermeisten parteilose normale Bürger und ein Querschnitt durch die Bevölkerung. Der Tenor der Spaziergänger war eindeutig: die Ablehnung einer staatlich verordneten Impfpflicht, und stattdessen die Freiheit, über die eigene Gesundheitsvorsorge selbst zu entscheiden.

Auch Bewohner aus anderen Orten des Kreises Plön sowie der Stadt Kiel und benachbarten Kreisen waren gekommen. Einer der Teilnehmer hatte eine Zählung vorgenommen und sprach von mehr als 400 Personen. Dies soll eine Verdopplung gewesen sein im Vergleich zum letzten Abendspaziergang. Der Spaziergang durch den 16.000 Einwohner-Ort findet seit einem Jahr jeden Montag statt, mit stetig steigender Teilnehmerzahl.

Zum Abschluss wurde vor dem Tannenbaum auf dem Preetzer Marktplatz das Lied „Die Gedanken sind frei“ gesungen. Ein schöner Ausklang.