Neujahrsempfang im KV Südwestmecklenburg

Am 3. Februar 2023 war ich zusammen mit dem Kollegen Enrico Komning aus dem Bundestag eingeladen zum Neujahrsempfang des Kreisverbands Südwestmecklenburg in unserem Nachbarbundesland. Wie immer war ich sehr angetan von der Gastfreundschaft und der zuversichtlichen Stimmung der Freunde. Der festliche Empfang spiegelte die außerordentlich erfolgreiche Arbeit der dortigen Mitglieder und des Kreisvorstands wider. Die Umfragen für uns in Mecklenburg-Vorpommern kennen nur eine Richtung: nach oben! Die Koalitionsregierung unter Manuela Schwesig verliert deutlich an Zustimmung. Die SPD verlor seit der letzten Landtagswahl 1/3 an Zuspruch und liegt momentan bei 27 %, während wir als unverändert zweitstärkste Kraft im Schweriner Landtag um 1/3 auf fast 24 % zulegen konnten. Wenn das kein erfolgreicher Auftakt in das Neue Jahr ist, was denn sonst?

Mein Kollege Komning hat dann mit seiner ernsthaften Ansprache zu unserer aktuell maßgeblich von dem Ukraine-Krieg geprägten Außenpolitik, auf die nicht von der Hand zu weisende Kriegsgefahr und die Auswirkungen des Konfliktes auf unsere Volkswirtschaft Stellung genommen, während ich zunächst ein Grußwort unserer Schleswig-Holsteinischen Kreisverbände übermittelt habe, von denen sich Freund Hasso Füßlein ebenfalls zu dem Empfang eingefunden hatte. Anschließend rundeten mein kurzer Abriss unserer Familienpolitik, mit der sich die AfD Bundestagsfraktion und ich der demographischen Katastrophe unseres Volkes entgegenstemmen wollen sowie weitere interessante Beiträge aus der Runde der Mecklenburger Freunde und des Kreisvorstandes neben interessanten Gesprächen in angenehmer Atmosphäre den sehr erfolgreichen Neujahrsempfang ab.