Vorstandswahlen unter freiem Himmel

Der Ortsverband der AfD Rendsburg hat hinter meinem Wahlkreisbüro unter freiem Himmel im Garten bei schönstem „Kaiserwetter“ seine regulären Vorstandswahlen abgehalten. Der bisherige Vorsitzende Sven Chilla konnte erneut die Früchte seiner erfolgreichen Kommunalarbeit vor Ort genießen und wurde wieder einmal in seinem Amt bestätigt. Der Ortsverband kann sich nun die nächsten beiden Jahre unter Führung von Sven Chilla und seinem hervorragenden Vorstandsteam auf die im Mai 2028 stattfindende Kommunalwahl vorbereiten.

Schon bei der letzten Kommunalwahl war es unter Anderem dem Einsatz des alten und des neuen Vorsitzenden zu verdanken, daß wir in der Stadt Rendsburg fast 5% über dem Landesdurchschnitt der Kommunalwahl von 8,1 % abschneiden konnten. Sven Chilla betonte bei seiner Dankesrede, er werde sich bemühen, das hervorragende Ergebnis der letzten Kommunalwahl im Frühjahr noch deutlich zu übertreffen.

Mit meinen besten Glückwünschen an den neu gewählten Vorstand und einem kurzen Abriß meiner jüngsten Arbeit im Familienausschuß des Deutschen Bundestages unter Betonung der katastrophalen Fehlleistungen der Bildungs- und Familienministerin Karin Prien (CDU) nahm die Versammlung dann bei fröhlicher, fast ausgelassener Stimmung, schmackhaften Köstlichkeiten vom Grill nebst selbstverständlich passenden Getränken ihren Fortgang. Die anregenden Gespräche mit den Freunden drehten sich meist um die Feststellung, daß wir uns vor dem Hintergrund der andauernden Fehlleistungen des Kanzlers und seiner Koalition langsam ernsthaft auf die Übernahme von Regierungsverantwortung vorbereiten sollten. Die Bundestagsfraktion der AfD ist hierzu jedenfalls bereit.

photo_2026-05-31_12-05-39
photo_2026-05-31_12-05-49