Auf den Sommerfesten der Kreisverbände

Der Altweibersommer hält langsam Einzug, und so habe ich das nahende Ferienende zum Anlass genommen, ab dem vergangenen Freitag drei unserer Kreisverbände anlässlich ihrer Sommerfeste zu besuchen.

Die Stimmung auf allen drei Festen war unbeschreiblich gut. Für das leibliche Wohl war jeweils mit schmackhaften Köstlichkeiten vom Grill und entsprechenden Getränken gesorgt. In den diversen Gesprächen mit den Mitgliedern kristallisierte sich meist eine große Zufriedenheit mit dem zunehmenden Wählerzuspruch für unsere Partei heraus. Natürlich waren sich alle darüber einig, dass der Zuspruch für unsere Partei insbesondere in den alten Bundesländern noch deutlich größer sein müsste, wenn den Wählern die katastrophale Politik der Berliner Ampel-Regierung und der damit verbundene kontinuierliche Abstieg unseres Gemeinwesens noch deutlicher bewusst werden würde.

Zunächst einmal warten jedoch alle auf das Abschneiden unserer Freunde bei den anstehenden Landtagswahlen in den drei neuen Ländern. Jeder der drei Kreisvorsitzenden Nicole Baer (Kreisverband Pinneberg), Jan Petersen-Brendel (Regionalverband Flensburg-Schleswig) und Kurt Kleinschmidt (Kreisverband Nordfriesland) wird auf seine Art zu dem zu erwartenden Erfolg in Brandenburg, Sachsen und Thüringen beigetragen haben.

Auch ich persönlich hatte mich an mehreren Wahlkampfveranstaltungen vor Ort in Sachsen beteiligt und die dortigen Freunde tatkräftig unterstützt. Mit den besten Wünschen für einen erfolgreichen Neustart nach der Sommerpause und der Hoffnung auf ein gesundes Wiedersehen auf dem Landeskonvent und dem kommenden Landesparteitag habe ich mich dann von den Freunden verabschiedet.