Auf dem Raddampfer mit 130 Teilnehmern
Am 19. Oktober stachen die Bundestagsabgeordneten Gereon Bollmann und Dr. Christian Wirth gegen Mittag in See. Mit über 130 Teilnehmern verließ die “Freya”, ein 115 Jahre alter Raddampfer, den Heimathafen Kiel in Richtung Außenförde, und setzte zu einer knapp vierstündigen Fahrt an.
Während der kleinen Schiffsreise gab es Vorträge, die die Arbeit unserer Bundestagsfraktion, die Arbeit der beiden Juristen in den Fachausschüssen, und den interessanten und intensiven Alltag der Bundestagsabgeordneten beleuchteten.
An Bord konnten sich die Gäste an einem ausgezeichneten Buffet stärken, und viele politische Gespräche miteinander und mit den Abgeordneten führen. Die sehr positiven Rückmeldungen der Teilnehmer spiegelten die gute allgemeine Stimmung wider. Auch Dank der freundlichen Crew wurde diese Reise ein besonderes Ereignis und wird uns lange in Erinnerung bleiben.
Wir hoffen auf eine Wiederholung in der nächsten Legislaturperiode, um erneut mit diesem liebevoll restaurierten Dampfer auf See zu fahren, und die Zeit für ein angenehmes Miteinander zu nutzen.