Bei der Gründung des AfD-Gebietsverbands Elmshorn und Land
Nach dem gelungenen Abschluss unseres Ausflugs auf dem Raddampfer „Freya“ stand ich noch im Wort bei Thomas Grafe aus dem Kreisverband Pinneberg, als Gast an der Gründungsversammlung des AfD-Gebietsverbands „Elmshorn und Land“ teilzunehmen.
Also flugs ins Auto, um zu dieser – wie ich zunächst dachte – Pflichtveranstaltung zu fahren. Eine Pflichtveranstaltung war es dann keineswegs. Nein, im Gegenteil. Ich war schwer beeindruckt von der positiven Atmosphäre, der Ruhe und der Professionalität, in der die Wahlen unter der Leitung unseres bewährten Vorsitzenden der Satzungskommission, Hasso Füßlein zügig durchgeführt wurden. Als einziger Abgeordneter habe ich landesweit schon an vielen vergleichbaren Veranstaltungen teilgenommen, aber diese Gründungsversammlung war maßstabsetzend.
Wir dürfen in unserem Bemühen nicht nachlassen, im gesamten Landesverband, beginnend vom Landesvorstand, über die Kreisvorstände, bis hinunter in die einzelnen Ortsverbände, die Grenzen der unterschiedlichen Strömungen zu überwinden und zu einer besseren Einheit zu gelangen. Wenn uns dies gelingt, wird uns die herausfordernde Arbeit des heraufziehenden Bundestagswahlkampfs erheblich leichter fallen.
Mit einem herzlichen Glückwunsch an den frisch gewählten Gebietsverbandsvorsitzenden Sebastian Saager und seine Vorstandskollegen sowie einer kurzen Rede zu unseren Aufgaben für das kommende Jahr verabschiedete ich mich dann von den erfolgreichen Freunden in Elmshorn.
Foto: Gereon Bollmann mit der Pinneberger Kreisvorsitzenden Nicole Baer