Deutsche Geburtenrate auf dem tiefsten Stand seit 2009: Eine Folge der Impfung?

Jetzt gibt es neue, erschreckende Zahlen vom Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung (BiB). Demnach fiel die Geburtenrate von Januar bis November 2023 auf statistisch nur noch 1,36 Kinder pro Frau. Noch vor zwei Jahren lag sie bei 1,57. Der aktuelle Stand ist die niedrigste Geburtenrate seit 2009.

Die Statistiker weisen darauf hin, daß der starke Rückgang innerhalb von nur zwei Jahren ungewöhnlich sei. Dabei leiden die Deutschen schon seit Jahrzehnten unter fehlendem Nachwuchs. Seit 1975 bewegte sich die Geburtenrate zwischen 1,2 und 1,4 Kindern pro Frau, lediglich zwischen 2015 und 2021 lag der Wert zwischen 1,5 und 1,6.

Was die Gründe für den Geburtenschwund angeht, wollen sich die Forscher nicht festlegen und machen die diversen „Krisen“ der letzten Jahre verantwortlich. Allerdings erwähnen sie ein verräterisches Detail: der abrupte Absturz erfolgte rund neun Monate, nachdem die Impfkampagne gegen das Coronavirus angelaufen war. Es könnte sein, „daß viele Frauen angesichts der damals für Schwangere nicht zugelassenen Impfstoffe den Kinderwunsch aufgeschoben haben, um sich erst impfen zu lassen“, mutmaßen die Wissenschaftler.

Es könnte sich, was der zeitliche Kontext nahelegt, aber auch um eine Folge der Impfung handeln, also um konkrete Impfschäden. Zahlreiche wissenschaftliche Studien dokumentieren inzwischen in vielen Ländern einen signifikanten Anstieg der Fehlgeburten seit 2021. Doch diesen offensichtlichen Zusammenhang herzustellen, davon scheut sich die offizielle Politik natürlich.

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Gereon Bollmann, Mitglied im Familienausschuss, erklärt dazu:

„Daß die Deutschen ein aussterbendes Volk sind, ist nichts Neues. Doch die demographische Katastrophe schreitet immer schneller voran. Die aktuellen Zahlen belegen, daß eine proaktive Bevölkerungspolitik, wie sie Staaten wie Ungarn seit Jahren erfolgreich praktizieren, nötiger denn je wäre.

Die AfD fordert seit langem eine aktivierende, also geburtenfördernde Familienpolitik. Eine Fortsetzung der herrschenden, familienzersetzenden Politik wird die demografische Katastrophe, in die wir geraten sind, weiter verschlimmern. Am Ende dieses Prozesses steht auch der Zusammenbruch der sozialen Sicherungssysteme und letztlich unserer kulturellen Identität.

Das können wir nicht wollen! Die AfD ist entschlossen, dem familienfeindlichen Zeitgeist eine positive, familienfreundliche Sozial- und Familienpolitik entgegenzustellen. Es ist Zeit für eine Willkommenskultur, nicht für Einwanderer, sondern für einheimische Familien!“