Beim Landeskongress unserer Jungen Alternative

Am 10. Juni 2023 fand in Kiel der Landeskongress unserer Jungen Alternative statt. Der stellvertretende Landesvorsitzende, ein Beisitzer und ich haben als Gäste an dieser Veranstaltung teilgenommen. Wir waren sehr begeistert über die erfreuliche Zahl von Teilnehmern, die sich bei strahlendem Sommerwetter und in entspannter Atmosphäre zum Teil von weit her zusammengefunden hatten, um über die künftige Entwicklung der Jugendorganisation sowie Satzungsfragen zu beraten und einen neuen Vorstand zu wählen. Aus meiner Sicht können wir uns über diese Nachwuchspolitiker nur freuen. Mich hat ganz besonders beeindruckt, dass die jüngste Entscheidung des Verfassungsschutzes zur Jungen Alternative überhaupt nicht angesprochen wurde. Es ist für mich ein erstaunlicher Nachweis politischer Reife, wenn man derart durchsichtige Kampfmaßnahmen der Altparteien mit Nichtachtung straft. Mit diesem Nachwuchs sind wir sehr gut aufgestellt! An dieser Stelle meine herzlichen Glückwünsche an den Vorsitzenden Leif Kulina, dessen gute Aufbauarbeit mit seiner Wiederwahl belohnt wurde und auch an seine Kollegen. Dem frisch gewählten JA-Vorstand viel Erfolg bei seiner Arbeit und gutes Gelingen!